Lebenslust - von der Kunst zu leben

Kompliment, Madame! Es stellt sich vor: mein allererster Blog!

Kompliment, Madame! Es stellt sich vor: mein allererster Blog!

Sie haben wundervolle Augen, meine Liebe...
Sie haben wundervolle Augen, meine Liebe...

Endlich ist es soweit und ich schreibe meinen eigenen Blog - Lebenskunst... Juhuuu!

Ich bin Sandra Hochhuber, Heilpraktikerin, Diplomkulturwirtin und Coach. Und Bloggerin! Und begeisterte Komplimentemacherin.

 

Mit meinem Blog möchte ich Dir zeigen, wie einfach es ist, Dein Leben schöner und bunter zu gestalten. Viele vermeintliche Kleinigkeiten ebnen nämlich den Weg für satte Veränderung,

"Die größte Entscheidung Deines Lebens liegt darin, dass Du Dein Leben ändern kannst, indem Du Deine Geisteshaltung änderst." Albert Schweitzer

Eine meiner liebsten Übungen ist auf den ersten Blick sehr einfach: Komplimente! Okay, auch auf den zweiten Blick. Mache Dir und Deiner Umgebung einfach mal Komplimente, werfe mit freundlichen Worten um Dich.

Wenn Du Dich im Spiegel siehst, zwinkere Dir zu und sage etwas Nettes zu Dir selbst. Wenn Du findest, dass der Lippenstift der unbekannten Dame neben Dir geradezu phänomenal ist, lass' es sie wissen. Geh' verschwenderisch mit Komplimenten um - und freue Dich an dem, was Du dadurch erlebst. Das macht mir richtiggehend Spaß, wenn der ältere Herr neben mir im Café merklich größer geworden ist - weil ich seinen Kleidungsstil gelobt habe. Eine Dame mir sagt, dass ich ihren Tag gerettet habe, denn ich finde ihren Hut ganz toll und habe es ihr mitgeteilt. Probiere es mal aus - just do it!

 

Über Lob und Komplimente in den Kommentaren freue ich mich natürlich gleich doppelt und dreifach!

Herzlichst, Sandra Hochhuber

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Claudia B. (Dienstag, 07 Juni 2016 08:45)

    So viel Weisheit in so jungen Jahren, liebe Sandra, mein Respekt.
    Komplimente zu verschenken gehört bereits zu meinem Lebensalltag.
    Und sie kosten keinen Cent!

  • #2

    Sandra Hochhuber (Mittwoch, 15 Juni 2016 15:21)

    Danke, liebe Claudia!

  • #3

    August Duke (Mittwoch, 01 Februar 2017 17:42)


    Magnificent beat ! I wish to apprentice even as you amend your site, how could i subscribe for a blog web site? The account aided me a acceptable deal. I have been tiny bit acquainted of this your broadcast provided bright clear idea