Lebenskunst - von der Kunst zu leben

Warum es manchmal gar nicht so einfach ist, dankbar zu erkennen, dass Du im Paradies lebst... 😉

Katze im Karton - Minou findet immer das beste Plätzchen! Nimm Dir auch die Zeit für das beste Plätzchen, genieße es und sei dankbar dafür!

Die letzte Woche war sicherlich sehr lehrreich für mich - schön geht aber anders. Zuerst ist die Hundedame so krank, dass an Urlaub nicht zu denken ist (ich wäre jetzt eigentlich schon in Spanien). Lola wird das packen,  da bin ich mir sehr sicher.

Und dann muss meine Mama in die Klinik, mal wieder ein Augenthema, zum Glück früh entdeckt, so dass alles wieder gut wird. Da kommen bei mir ganz alte Ängste hoch, bei mir galt ja der durchtrennte Augennerv vor 10 Jahren als unheilbar...

Dazu dann noch mehrfach getriggert der Teil meiner selbst, der sich ungeliebt fühlt.  Super. Gestern Nachmittag bin ich dann zu meiner Mama in die Klinik,  wo wir "zufällig" einen über achtzigjährigen Verwandten getroffen haben, der letzte Woche operiert wurde. Er hat meine Hand genommen und mir erzählt, dass er so gerne nochmal die einfachen Dinge machen würde. Ein Spaziergang im Wald, Schafkopf spielen, mit Familie und Freunden eine gute Zeit verbringen... Das wahre Glück liegt in den einfachen Dingen - und ich bin dankbar dafür,  dass ich das schon jetzt erkennen darf.

Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich gesund bin und sehe und es meiner Mama und unserer Hundedame schon viel besser geht. Danke für meine Familie und meine lieben Freunde. Danke für meinen Schatz. Danke für all die wundervollen Tiere um mich herum. Danke für meine wundervolle Arbeit und meine zauberhaften Kollegen und Patienten. Danke für mein Leben im Paradies! 

Ich hoffe, dass Du Dir die Zeit nimmst, Dein Paradies dankbar zu erkennen, herzlichst,  Sandra 😘 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jutta Marx (Montag, 27 Juni 2016 16:47)

    Hallo Sandra,

    dankeschön für diesen persönlichen Artikel. Die Dankbarkeit ist ein ganz zentrales Gefühl, das uns immer wieder Energie gibt und uns zeigt wie herrlich das Leben im Grunde genommen ist. Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht jeden Abend mindestens drei Dinge in ein schönes Büchlein zu schreiben, für die ich dankbar bin. So nehme ich dieses angenehme Gefühl mit in die Nacht. Und wenn es mal einen Tag gibt, an dem ich nicht so gut drauf bin, kann ich einfach im Büchlein blättern und die Laune ändert sich rasant schnell.

    Alles Gute und liebe Grüße

    Jutta Marx