· 

Wie sich Träume erfüllen

Heute geht es darum, die Kraft Deines Unterbewusstseins einzusetzen. Für Deinen Traum. Mit der Hilfe eines Lippenstifts.


Wissenschaftlich Wünschen?

Also, ist Dir das jetzt zu woo-woo? Da kann ich Dich ganz beruhigen, es ist nur dann auch woo-woo, wenn Du das möchtest. Vieles von der Vortrefflichkeit eines Ankers ist wissenschaftlich nachgewiesen und erklärt. Unser Unterbewusstsein, das regelt unseren Alltag. Es ist daran beteiligt, dass Du bestimmte Dinge regelmäßig machst. Wenn Du anfängst, Sport zu treiben, ist das wahrscheinlich zuallererst mühsam. Dieses Treiben ist vielleicht erst einmal ein Schleppen. Dann fällt es Dir immer leichter, Du hast sogar Spaß dabei und nette Leute getroffen - Du hörst auf, darüber nachzudenken, ob Du das machst. Du gehst einfach hin. Du bist sportlich. Dein Unterbewusstsein sieht das so und Du machst es jetzt, es ist Dir zur Gewohnheit geworden. Ä


Ich bin Vegetarierin (schon ewig) und denke da nicht mehr darüber nach: Ich habe mich entschieden. Ich bin Vegetarierin. Und ich bin sportlich (und das war wirklich nicht immer so, ich war früher ein ausgedehnter Couchpotatoe). 


Ich bin, das ist mächtig. Du ermächtigst Dich damit.

 

Warum Lippenstift?

Der Lippenstift dient als Anker, er soll Dir also dabei helfen, in das Wunschgefühl zu kommen. So etwas kennst Du bestimmt, Du riechst gebrannte Mandeln und denkst automatisch (auch jetzt im Sommer) an den Weihnachtsmarkt oder ein Volksfest. Du kannst den Lippenstift als Anker sehen, er dient damit als visueller Anker. Du hörst beim Öffnen einen Klick, deshalb ist er gleichzeitig auch ein auditiver Anker. Das Gefühl von samtig weichem Lippenstift sorgt dafür, dass er auch kinästhetisch (also gefühlsmäßig) als Anker funktioniert. Weil Du den Lippenstift ja auch riechst und schmeckst ist er auch über diese sinnlichen Empfindungen ein Anker. Damit ist so ein Lippenstift als Anker überhaupt ganz toll und hübsch ist er auch noch.

 

Wunsch - wähle mit dem Herzen und dem Verstand

 

Ich habe mir dereinst einen Partner gewünscht, von dem ich viel lernen kann. Der Wunsch wurde erfüllt aber, nun ja, anders als erwartet. Ich konnte mich damals nicht entscheiden, ob er nun eine Katze oder einen Hund haben sollte. Er hatte beides und ich eine Tonne zu lernen. Also, achte darauf, was Du willst, sei eindeutig und klar.


Die Klarheit kommt mit dem Einsatz, der Verpflichtung, wie Marie Forleo sagt. Du merkst es sofort, wenn Dein Traum echt DEIN Traum ist. 


Entscheide Dich für Deinen Traum, wenn Du gut gelaunt bist. Gute Entscheidungen trifft man in guter Stimmung. (In schlechter Stimmung handeln wir oft aus Angst.)


Dieser Traum, der soll Dir erfüllt werden, sonst hättest Du ihn nicht! 


Formuliere positiv - nicht nicht und kein kein. Und in der Gegenwart. Zum Beispiel: 

Ich bin gesund.

Ich bin eine glückliche Mutter.

Ich bin erfolgreich. 


Visualisieren, Fokussieren, Energetisieren

Visualisieren, das trifft es gar nicht so genau. Visualisieren, das ausschließlich zu machen, das war gestern. Es ist vor allem das Gefühl, das zählt. Dass Du ins Gefühl springst. Richtig rein. Mit allen Sinnen. Wie Du den Wind spürst, das Rascheln der Bäume hörst. Schmeckst und riechst und spürst. Mit allen Sinnen, voller Energie und mit offenem Herzen. ❤

Wie fühlst Du Dich in Deinem Traum?



Dann ist es für Dein Gehirn schnurzegal, ob das bereits wahr ist. Gefühl ist Gefühl. Dann möchte Dein Unterbewusstsein da gemeinsam mit Dir hin.


Du hast jetzt richtig Lust aufs Wünschen?

 

Hier findest Du das Video mit der praktischen Anwendung.

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0