Methoden und Preise

Burnout und Entspannung

Ich habe ein Händchen für Burnout-Patienten. Das kann ich richtig gut. Ich zeige Dir den Weg da raus, der für Dich passt. Jeder Jeck ist anders und auch jeder Mensch mit Burnout.

Die so oft genannte Entspannung ist ein wundervoller Aspekt um den Tanz Deines Lebens runder, voller und britzelnder zu machen. Meine Massagen (s.u.) sind hierfür phänomenal!

 

Eine Patientin von mir hat gesagt, dass ich Kummer wegstreicheln kann. Das finde ich ganz bezaubernd.

Massagen

Ich massiere wirklich gerne - und ich glaube, das merkt man. Katze Minou auch!

Meine Methoden

Ich habe hier einen kleinen Auszug aus meinem Schatzkästchen...

Hypnose

Mein Lieblingsding. Echt. Weil damit so phänomenale Erfolge erzielt werden. Ohne Hypnose wäre ich ein anderer Mensch, sie hat mir wirklich geholfen. Ich kann Dir mit Hypnose helfen, ganz einfach Deine Ziele zu erreichen.

Abnehmen und Zunehmen, mit dem Rauchen aufhören, eine sexuelle Störung beheben, Ängste auflösen - die Liste ist lang.

 

Hypnose wirkt.

 

4-Elementenlehre

Darunter versteht man die traditionelle europäische Medizin (TEM). Die 4 Elemente sind Luft, Feuer, Erde und Wasser.

Wenn ich erzähle, dass ich mit traditioneller europäischer Medizin arbeite, wird regelmäßig nachgefragt. Die TEM oder Elementenlehre ist hierzulande weit weniger bekannt als Ayurveda oder die traditionelle chinesische Medizin. Warum das so ist? Da haben Aufklärung und Hexenverfolgung wohl ihre Spuren hinterlassen. (Das mit dem Besenflug klappt noch nicht - wenn ich erfolgreich bin, wirst Du davon hören...)

 

Akupunktur

Ich bin ein großer Anhänger der Schädelakupunktur nach Yamamoto. Hier befinden sich alle Akupunkturpunkte am Kopf. Klassische Behandlungsfelder der Schädelakupunktur sind Schmerzen, Allergien, Tinnitus, Migräne und andere neurologische Krankheiten.

 

Dorn-Methode

Eine manuelle Therapie, bei der Fehlstellungen der Wirbel und Gelenke korrigiert werden. Sie hat sich besonders bei Rückenproblemen bewährt. Mein goldenes Händchen hat schon manchen Patienten vor einem operativen Eingriff bewahrt.

 

Homöopathie

Jeder hat schon etwas darüber gehört, sie wird bejubelt und verteufelt. Ich selbst war der Homöopathie gegenüber sehr skeptisch, erst seit ich selbst erlebte, was damit alles möglich ist, hat mich diese Therapieform überzeugt. Homöopathie ist übrigens die weltweit erfolgreichste Therapie bei Krebserkrankungen. Das hört sich doch richtig gut an, oder?

 

Neurolinguistisches Programmieren (NLP)

Ich bin jedes Mal auf's Neue positiv überrascht von den Möglichkeiten, die die Methoden von NLP bieten. Ängste können damit sehr gezielt, schnell und nachhaltig bearbeitet werden. Aber auch die Rauchentwöhnung klappt damit oft ganz einfach - ohne Gewichtszunahme und Entzugserscheinungen! Es gibt sehr viele Bereiche, in denen NLP erfolgreich eingesetzt wird - probiere es einfach mal aus!

Preise

Für die Behandlungskosten gilt das Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker (GebüH) als Grundlage.

 

Patienten mit privaten Krankenversicherungen oder Zusatzversicherungen:

 

Private Krankenkassen erstatten die Rechnungen nach verschiedenen Leistungstabellen. Bitte lese deshalb in Deinem persönlichen Vertrag nach, ob Deine Versicherung auch alle Heilpraktikerkosten übernimmt.

 

Wenn Du eine Rechnung für Deine Versicherung wünschst, erstelle ich Dir diese gern im Rahmen der GeBüH. Diese Rechnung ist dann, unabhängig vom Erstattungsverhalten Deiner privaten Krankenkasse, innerhalb einer Woche zahlbar.

 

Für gesetzlich Krankenversicherte ohne Zusatzversicherung für Leistungen als Heilpraktiker:

 

Die Kosten liegen für Selbstzahler bei 90 Euro pro Stunde. Vor Deiner Behandlung werden Therapieplan und Kosten selbstverständlich besprochen.

 

Das Behandlungshonorar wird nach jeder Behandlung in bar fällig. In besonderen Fällen sind auch Sammelrechnungen möglich oder eine Zahlung in Raten.

 

Es besteht die Möglichkeit, die Behandlungskosten ab einer gewissen Höhe steuermindernd geltend zu machen. Bitte frage Deinen Steuerberater zu den genaueren Details. Für Selbstzahler stelle ich gerne Jahresquittungen zur Vorlage beim zuständigen Finanzamt aus, die dann natürlich weder Diagnosen noch Abrechnungsziffern beinhalten.

 

Unternehmensberatung und Coaching:

pro halber Tag entstehen Kosten von 250 Euro plus Mehrwertsteuer.

je Stunde 90 Euro plus Mehrwertsteuer.

 

Hypnose:

je Sitzung (inklusive Vorgespräch) 250 Euro plus Mehrwertsteuer.

 

Noch ein wichtiger Hinweis zum Schluss:

 

Vereinbarte Termine müssen bitte mindestens 24 Stunden vorher abgesagt werden, Montagstermine bitte entsprechend am Freitag, damit ich diese an andere Patienten vergeben kann. Ansonsten entstehen Dir die entsprechenden Kosten.