Lebenskunst - von der Lust zum Leben

#VISION2020 - UnternehmerInnenkongress

Das ist doch mal gar nicht mehr so lange hin, oder? In 3 Jahren und weniger als 3 Monaten startet 2020. Wie wird mein Leben dann aussehen?

Bis vor wenigen Jahren fand ich Ziele total doof. Eher für die anderen als für mich. Aus purem "Zufall" habe ich mein erstes nlp-Seminar besucht und war begeistert. So viele Veränderungen innerhalb so kurzer Zeit - die nachhaltig in meinem Leben eingezogen sind. Dann habe ich das erste Mal in meinem Leben eine Mindmap für das kommende Jahr gemacht, mit all' den Dingen, die ich gerne erreichen wollte.

Mittlerweile arbeite ich in meiner Naturheilpraxis ziemlich viel mit nlp. Eigentlich fließt es immer irgendwo mit ein. Dieses Jahr habe ich den allerersten Kurs nochmal besucht, nur für mich, ein nlp-Wellness-Programm. Da habe ich in einer wunderschönen italienischen Kladde meine Mindmap von 2013 gefunden - und war ganz schön von den Socken! Ich hatte unglaublich viele Punkte erreicht, auch Dinge, die ich schon längst vergessen hatte.

Katze? Oder Hund? Ich liebe Tiere und habe sie sehr gerne um mich.

 

 

 

 

"Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat, wird es auch erreichen."

Benjamin Disraeli

Ich konnte mich nicht entscheiden - mittlerweile sind es eine Katze, zwei Hunde, drei Pferde, zwei Meerschweinchen, acht Hühner und ein Hahn... Der Zoo, den ich mir schon als Kind gewünscht hatte!

#VISION2020 - UnternehmerInnenkongress

Nachdem ich von dieser tollen Blogparade (unten findest Du den Link) gelesen habe, dachte ich: was für ein spannendes Thema! Da bin ich dabei...

Ich habe mich also wieder hingesetzt und einen Plan gemacht. Ich, Beziehung, Familie, Freunde, Freizeit, Job, Neues - das sind die wichtigsten Aspekte in meinem Leben. Tiere gehören übrigens zur Familie. Das interessante hier ist: das Ich ist neu. Bei meinem ersten Lebensplan habe ich mir gewünscht, dass ich mein Herz öffne. Das war besser geschützt als Fort Knox. Mittlerweile habe ich mit der liebevollen Unterstützung von Freunden hier schon ganz schöne Arbeit geleistet. Dieses offene Herz zeigt mir ganz genau, dass die wichtigste Beziehung in meinem Leben die zu mir selbst ist. Wenn ich gerne ich selbst bin, dann ist alles andere auch gut.

Zu diesem Thema schreibe ich gerade ein Buch, das "Eigenliebe riecht nach Vanille" heißt. Seit ich angefangen habe, mich noch intensiver mit Eigenliebe zu befassen, ist bei mir einiges im Aufruhr. Das ist mein ultimatives Ziel, meine Vision 2020: mich selbst zu lieben. Ehrlich. Wahrhaft. Tief. Denn das ändert alles. Jede Zelle in meinem Körper spürt das. Jeder Patient, den ich berühre. Meine Freude, mein Lachen, meine Beziehungen. Und ich werde diese Liebe in die Welt tragen. Stell' Dir vor, alle Menschen liebten sich selbst. Das wäre für mich eine richtig gute Welt. Das ist mein höchstes aller Ziele.

Jetzt fange ich erst einmal bei mir an - ich liebe mich schon so sehr, dass ich mir mein Leben wunderschön gestalte. Und es wäre wahrhaft wunderschön, wenn Du das auch machen würdest. Einfach so bei Dir anfangen, diese Welt bezaubernd und voller Liebe sein zu lassen. Ich schicke Dir noch eine Prise Feenstaub und denke an Pippi Langstrumpf: "Ich mach' mir die Welt wittewitte wie sie mir gefällt!" Viel Spaß dabei! Herzlichst, Sandra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0