2021 · 09. Januar 2022
Diätenwahn und andere Selbstbewusstseinskiller
Neulich ging ich durch die Stadt und konnte es nicht fassen, wie schnell die Auslagen von Weihnachten und Silvester auf Diäten umgestellt haben. Fast alle Geschäfte sind voller Mist über Diäten. Jeder, der irgendwie einen solchen Bezug finden kann, reitet darauf rum. Sogar am Reformhaus hängt ein Plakat mit einer Aufnahme einer Frau, deren Jeans eng ist. Mir platzt da weniger der Hosenknopf als vielmehr der Kragen. Wir sehen in einem Hochglanzmagazin Menschen, die schon von Natur aus sehr...
2021 · 16. Dezember 2021
Rauhnächte und Eigenliebe
Feiern zu Weihnachten, das kann manchmal herausfordernd sein. Wie Du eine schöne Zeit haben kannst.
01. November 2021
Was Kopfschmerzen mit miesen Beziehungen zu tun haben
Kopfschmerzen treten in miesen und auch toxischen Beziehungen gehäuft auf.
2021 · 27. September 2021
Stolz
Stolz, das ist so ein Thema, oder? In meinem Poesiealbum, da steht ein Sprüchlein von meiner Großmutter väterlicherseits. Eines, das mich als Kind sehr beschäftigt hat, mehr als ihr bewusst war. "Sei wie das Veilchen im Moose, still, bescheiden und rein. Nicht wie die stolze Rose, die immer bewundert will sein." Bei meinem ersten Auftritt in der ersten Klasse wurde mir gesagt, ich sei viel zu laut. Heute höre ich immer noch sehr oft, dass ich "zu" leise spreche. Als Kind, da war ich gerne...
2021 · 24. September 2021
Priorisiere Dich
Sich selbst priorisieren? Das geht doch nicht. Ich bin doch kein Egoist. Der Spatz auf dem Foto denkt wahrscheinlich nicht darüber nach, dass es bestimmt Spatzen mit einem schöneren Federkleid gibt, er vielleicht nicht die allerbesten Beeren gefunden hat und dass es größere und stärkere Spatzen gibt. Die Tatsache, dass er ein Spatz und kein Adler ist, die hinterfragt er ganz bestimmt nicht. In seiner kleinen Spatzenwelt, könnte es ganz unwichtig sein. Was, wenn der Spatz sich schon...
15. September 2021
Verlustangst
Verlustangst, kennst Du das?
2021 · 10. September 2021
Bindungsangst hat viele Gesichter
Bindungsängstlich - ich doch nicht.
2021 · 03. September 2021
Großzügigkeit
Großzügigkeit, an was denkst Du da? Viele Menschen haben da vor allem Gedanken an finanzielle Großzügigkeit. Im Grunde, da ist Großzügigkeit Großherzigkeit. "Großzügigkeit ist eine spirituelle Eigenschaft. Sie ist Freude am Glück der anderen - selbst dann, wenn Du selbst gerade keinen Grund zum Feiern hast." (Diana Cooper, Engelkarten) In welchen Bereichen Deines Lebens bist Du schon großherzig? Wo ist noch Luft nach oben? Wenn Du der Welt gegenüber großzügig bist, dann zeigt sich...
2021 · 27. August 2021
Vom Atmen und dem inneren Frieden
Wann hast Du das letzte Mal frei durchgeatmet?
12. August 2021
Weil Du gut genug bist
Du bist gut genug. Glaubst Du das? Immer?

Mehr anzeigen