2020 · 28. April 2020
Alte Sprichworte haben oft einen tiefen Sinn.
2020 · 08. April 2020
Auch in diesen Zeiten hast Du die Wahl.
23. Dezember 2019
Welchen Jahresrückblick würde ich denn so richtig gerne schreiben? Einen, den ich auch gerne lesen würde. Also gibt es einen kurzen, leichten und beschwingten Blick auf das letzte Jahr.
12. Dezember 2019
1. Trance, was ist das eigentlich? Ein Zustand, in dem Du mehr oder weniger "versunken" bist. Beim Blick auf das glitzernde Wasser eines Sees, beim Lesen eines Buches, wenn Du ein Bild malst, wenn Du tanzt, wenn Du Dich massieren lässt... In diesem Zustand bist Du (laut Chris Mulzer, dessen Trancen ich sehr empfehlen kann) mehr oder weniger mit Deinem Unterbewusstsein verbunden. Unser Bewusstsein, das ist nur ein kleiner Aspekt von uns. Man spricht von 95 Prozent Unterbewusstsein zu 5 Prozent...
10. November 2019
Dieses Foto, das zeigt meine weiche Seite. Neue Fotos, das zeigt mir, wohin meine Reise als Coach, Berater und Heilpraktiker geht.
18. September 2019
Ob diese Pflanze wohl einen Bad Hair Day kennt? Eher nicht. Pflanzen, Tiere und kleine Kinder kennen das nicht. Babies, die sagen, oh, ich bin total verschmiert, bitte schau mich nicht an? Es scheint so zu sein, dass wir voller Selbstwertschätzung und Selbstliebe zur Welt kommen. Dann passiert etwas. Wir lernen, wenig Selbstbewusstsein zu haben. Alles, was gelernt wurde, kann sich wieder ändern. Ja, das bedeutet Arbeit. Und sie ist es wert!
08. September 2019
Deine Intuition ist wie eine Pflanze, die gerne Blühen möchte. Oft flüstert Dir Dein Ego komplett andere Dinge ins Ohr. Andere als jene, die Dein Herz für Dich will. Diese Ziele und Wünsche, die an der Oberfläche geboren werden, tragen auch nur oberflächlich zu Deinem Glück bei. Was willst Du wirklich? Ich habe lange Zeit Ziele verfolgt, die ich meinte, erreichen zu müssen. Wie es mir damit ging, das schien nicht wichtig zu sein. Jedenfalls nicht wirklich wichtig.
10. August 2019
Hallo Du Liebe, hallo Du Lieber, da habe ich mir gerade gedacht, dass ich noch ein Foto brauche für meinen Artikel. Auch, ob es diesen Artikel so braucht und das irgendjemanden interessieren wird. Da kam eine Feder vom Himmel geflogen, genau in diesem Moment. Die Feder auf dem Foto. Früher hätten mich solche Gedanken eindeutig davon abgehalten, überhaupt etwas zu diesem Thema zu schreiben. Oder überhaupt sichtbar zu werden. Da siehst Du noch alte Muster am Werkeln, alte Muster, die etwas...
07. Juli 2019
Ab nächster Woche geht's los. Ich mache einen Online-Kurs! Es ist die Beta-Version, deshalb ist er kostenlos. Ich würde mich echt megamäßig freuen, wenn Du dabei bist! Worum dreht sich das denn eigentlich, denkst Du Dir vielleicht. Es geht um Eigenliebe, wie der Name schon so schön sagt. Ganz besonders liegt der Fokus auf der Selbstwertschätzung und dem Selbstvertrauen. Dinge, die wir alle ganz gut gebrauchen können, oder? Besonders wenn Du merkst, dass da noch Luft nach oben ist, dann...

Mehr anzeigen