2022 · 21. Dezember 2022
Rauhnächte
Eine Anleitung für die Rauhnächte. Mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen!
2022 · 20. Dezember 2022
10 Themen, die meine Klienten und mich bewegten. Gerade in der Rückschau fällt manchmal auf, worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten. Ängste 2020 und 2021 waren für viele Menschen angstbesetzt. Man dachte, jetzt wird es anders. 2022 sollte das Feierjahr werden - doch spätestens im Februar haben wir damit abgeschlossen. Wieder Angst, allüberall. Man kann richtig viel gegen und mit Ängsten unternehmen. Sprich mich einfach darauf an. Es gibt ganz einfache Methoden wie Deep Breathing, die...
2022 · 28. November 2022
Wenn es weh tut, ist es keine Liebe
Manchmal, da tut es weh in einer Beziehung. Doch wenn es weh tut, dann ist es keine Liebe. Denn echte Liebe tut nicht weh. Wenn Du schon in einer Beziehung Schmerz fühlst, dann stimmt etwas nicht. Wenn sich das für Dich wieder und wieder so anfühlt, dann ist das höchstwahrscheinlich eine miese oder sogar toxische Beziehung. Meist macht sich erst Schmerz breit, wenn eine Beziehung ihrem Ende näher kommt. Oder wenn sich der Liebeskummer nach einer Trennung so anfühlt, als würde das für...
2022 · 10. Oktober 2022
Wie Du Dein Nervensystem regulieren kannst
Vielen Menschen wird gerade alles zuviel. Wir werden mit Nachrichten konfrontiert, die einem die Laune verhageln. Gefühlt wird schon lange nichts mehr. Eine Gesellschaft, die dumpf und stumpf geworden ist. Die Menschen kommen nach der Arbeit heim und spüren sich nicht mehr. Wegen der Pandemie gehen sie immer noch seltener raus als vorher. Verschanzt und abgelenkt mit irgendwelchem Medienkonsum. Wir merken es bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Diese ineinander übergehenden Krisen, die...
2022 · 27. September 2022
Chancenlos bei Stress? Und Schmerzen?
Jede Situation, die als stressig empfunden wird, kann eine Kaskade an Stresshormonen antriggern. Wir kennen die Kampf-Flucht-Reaktion, lesen davon allenthalben. Sie ist die Stressantwort des Körpers. In einer stressigen Situation schlägt das Herz intensiver und die Atmung wird schneller. Diese Kaskade hat sich im Lauf der Evolution als Überlebensstrategie entwickelt. So kann das Säugetier in einer gefährlichen Situation schnell fliehen oder auch besser kämpfen. Doch der Körper des...
2022 · 01. August 2022
Kampf um Selbstfürsorge und Selbstwert
Selbstfürsorge - gerade bei Frauen kommt sie oft an aller-, allerletzter Stelle.
2022 · 12. Juli 2022
Mein 12. Juli 2022 in 12 Bildern
Am Tag vor dem Supermond - was da alles so bei mir los ist, zeige ich Dir hier!
2022 · 28. Mai 2022
Sich selbst zu lieben, das war absurd. Als lupenreine Perfektionistin musste ich mich quälen, auf dass es nicht auffällt, wie "falsch" ich war. Dass das mal mein Ruf, mein Dharma, mein Ding im Leben wird, hätte ich mit einem milden Lächeln abgetan. Eigenliebe, die Liebe zu sich selbst, beinhaltet einen stabilen Selbstwert, eine Portion Selbstvertrauen und Selbstfürsorge. Das hat sich früher arrogant und eingebildet angefühlt, sich selbst zu lieben. Meine Geschichte war eher so, dass ich...
2022 · 16. Mai 2022
Kennst Du das Styling Deiner Träume
Dich interessiert das nicht, Klamotten sind total oberflächlich für Dich? Wenn Du Dein Selbstvertrauen verbessern möchtest und etwas ganz einfaches für Deinen Selbstwert machen magst, dann lies trotzdem weiter. Wenn Du Dein Leben verändern möchtest, dann lies bitte weiter. Weil Kleidung so viel mehr ist. Du kennst ein paar Farben, die Dir stehen. Hast ein paar Kleidungsstücke, in denen Du Dich richtig wohlfühlst. Eventuell ist da etwas, das Du eher heimlich für Dich selbst trägst,...
2022 · 12. Mai 2022

Mehr anzeigen