18. September 2019
Ob diese Pflanze wohl einen Bad Hair Day kennt? Eher nicht. Pflanzen, Tiere und kleine Kinder kennen das nicht. Babies, die sagen, oh, ich bin total verschmiert, bitte schau mich nicht an? Es scheint so zu sein, dass wir voller Selbstwertschätzung und Selbstliebe zur Welt kommen. Dann passiert etwas. Wir lernen, wenig Selbstbewusstsein zu haben. Alles, was gelernt wurde, kann sich wieder ändern. Ja, das bedeutet Arbeit. Und sie ist es wert!
08. September 2019
Deine Intuition ist wie eine Pflanze, die gerne Blühen möchte. Oft flüstert Dir Dein Ego komplett andere Dinge ins Ohr. Andere als jene, die Dein Herz für Dich will. Diese Ziele und Wünsche, die an der Oberfläche geboren werden, tragen auch nur oberflächlich zu Deinem Glück bei. Was willst Du wirklich? Ich habe lange Zeit Ziele verfolgt, die ich meinte, erreichen zu müssen. Wie es mir damit ging, das schien nicht wichtig zu sein. Jedenfalls nicht wirklich wichtig.
10. August 2019
Hallo Du Liebe, hallo Du Lieber, da habe ich mir gerade gedacht, dass ich noch ein Foto brauche für meinen Artikel. Auch, ob es diesen Artikel so braucht und das irgendjemanden interessieren wird. Da kam eine Feder vom Himmel geflogen, genau in diesem Moment. Die Feder auf dem Foto. Früher hätten mich solche Gedanken eindeutig davon abgehalten, überhaupt etwas zu diesem Thema zu schreiben. Oder überhaupt sichtbar zu werden. Da siehst Du noch alte Muster am Werkeln, alte Muster, die etwas...
07. Juli 2019
Ab nächster Woche geht's los. Ich mache einen Online-Kurs! Es ist die Beta-Version, deshalb ist er kostenlos. Ich würde mich echt megamäßig freuen, wenn Du dabei bist! Worum dreht sich das denn eigentlich, denkst Du Dir vielleicht. Es geht um Eigenliebe, wie der Name schon so schön sagt. Ganz besonders liegt der Fokus auf der Selbstwertschätzung und dem Selbstvertrauen. Dinge, die wir alle ganz gut gebrauchen können, oder? Besonders wenn Du merkst, dass da noch Luft nach oben ist, dann...
05. Juni 2019
Eine Rose ist eine Rose...? Hmmm. Ich liebe Rosen. Alle. Auch Pfingstrosen obschon die ja keine "richtigen" Rosen sind. Ein wahrer Rosenfreund, hätte sicherlich ebenso wie ich seine Freude daran.
02. Mai 2019
Jetzt ist sie da, die wundervolle Zeit des Lichts. Ich merke dann immer, wie sehr mir die Sonne gefehlt hat. Wann immer es geht, strecke ich mein Gesicht in die Sonne. Ich bade in ihrem Licht und lasse mich umgarnen. Es nährt meine Seele und mein Herz. Ich fühle mich wohlig in meiner Haut. Etwas in mir, das den Winter über geschlafen hat, kommt ans Licht. Sonnenbaden, das kann tiefer gehen. Ein kleiner Tanz funkelnder Liebe, so fühlt sich das an. In der traditionellen europäischen Medizin...
12. März 2019
Wie Du weniger Stress in Deinem Leben haben kannst.
03. Januar 2019
Im Januar ist Hochsaison im Geschäft mit der Figur. Die meisten Anmeldungen in Fitnessstudios und ich bin bestimmt nicht der einzige Coach und Heilpraktiker, der zum Thema Gewicht gefragt wird. Ja, da kann man mit Hypnose und Coaching ran. Ja, das ist ein gewichtiges Sujet. Übrigens bei Männern ganz genauso wie bei Frauen. Es wird in meiner Welt ganz und gar falsch angegangen, das Gewicht. Wir wissen, wie es geht. Gesunde Ernährung, Bewegung. Wir machen es nur einfach nicht. Warum? Warum...
24. Oktober 2018
Ich habe lange versucht, die Starke zu sein. Mich zu bemühen, angestrengt etwas zu sein, was ich nicht bin. Was war das für ein Tanz? Hart zu sein, das ist gewaltig anstrengend für mich.Und so hat es sich dann angefühlt. Gewaltig anstrengend. Dabei habe ich eine wichtige Sache übersehen. Ich bin weich, Sanftmut pur. Vielleicht sind viele Frauen und Männer sehr viel sanfter als sie denken. Zwischen allen Dingen, die man erreichen, erledigen, abhaken... muss, ist manchmal wenig Platz für...
11. Oktober 2018
So. Der Titel ist frei gehalten, oder? Weiblichkeit. Was fällt Dir dazu ein? Vielleicht wirfst Du einen ersten Blick hinein, ganz tief in Dich hinein, was Weiblichkeit für Dich bedeutet. Für mich ist der Begriff Weiblichkeit - endlich, zum Glück - positiv konnotiert. Ich liebe es, weiblich zu sein. Ja, ich liebe es, meine göttliche Weiblichkeit zu leben. Wir haben alle - Männer und Frauen - diese Weiblichkeit in uns. Weibliche Qualitäten stecken in uns allen. Wie sehen diese nun aus? Ich...

Mehr anzeigen