2021 · 13. Juni 2021
Wie sich Träume erfüllen
Dein Unterbewusstsein kann Wünsche erfüllen!
2021 · 06. Juni 2021
Hast Du Zeit?
Glaubst Du, dass Du zu spät dran bist? Oder zu früh? Hast Du Zeit zu meditieren?
2021 · 11. Mai 2021
Raus aus dem Hamsterrad?
Wieso Du im Hamsterrad steckst selbst wenn Du draußen bist, das erkläre ich Dir. Und es gibt zwei tolle Tipps dazu.
2021 · 28. April 2021
Einsamkeit
Einsamkeit. Bei Rilke steht sie im Regen und geht mit den Flüssen. Bei uns ist sie gerade sehr aktuell. Vielleicht sogar noch nie so aktuell wie heute. Meine Facharbeit habe ich über Singularisierung in der Gesellschaft geschrieben, ich kenne das Thema Vereinzelung und Einsamkeit also schon etwas länger. Wir leben in einer individualistischen Gesellschaft, da scheint die Einsamkeit dem Individualismus zu folgen. (Das Schweinchen auf dem Foto lebt übrigens in einer WG und ist nicht in...
2021 · 13. April 2021
Tapping, um Angst loszulassen
Tapping, damit kannst Du selbst etwas gegen Ängste tun.
2021 · 02. April 2021
3 Tipps um aus einer schlechten Stimmung zu kommen
Von mieser zu guter Laune. Einfach und effektiv.
2021 · 23. März 2021
Hallo, Frühling!
Spürst Du es auch? Dieses Kribbeln in den Fingerspitzen?
2021 · 15. März 2021
Auf andere Gedanken kommen
Wie Du auf neue Gedanken kommst, gerade wenn die alten Dich nerven.
2021 · 16. Februar 2021
Selbstzweifel?
Vom Selbstzweifel zum Selbstvertrauen, das ist ein Weg, den man am besten mit Ausdauer und Hingabe beschreitet.
2021 · 09. Februar 2021
Mit Gefühl
Mitgefühl "Möchtest du, dass andere glücklich sind: übe dich in Mitgefühl. Möchtest du glücklich sein: übe dich in Mitgefühl." Dalai Lama Da ist er auf einem interessanten Weg - einem, den wohl alle Buddhisten beschreiten. Doch dazu weiter unten mehr. Im normalen Sprachgebrauch werden Empathie und Mitgefühl oft wie Synonyme behandelt. Das trifft es nicht ganz. Die Empathie ist das Erkennen der Gefühle des anderen Menschen. Man versteht, was in diesem vorgeht und wie er sich wohl...

Mehr anzeigen