2021 · 13. April 2021
Tapping, um Angst loszulassen
Tapping, damit kannst Du selbst etwas gegen Ängste tun.
2021 · 02. April 2021
3 Tipps um aus einer schlechten Stimmung zu kommen
Von mieser zu guter Laune. Einfach und effektiv.
2021 · 23. März 2021
Hallo, Frühling!
Spürst Du es auch? Dieses Kribbeln in den Fingerspitzen?
2021 · 15. März 2021
Auf andere Gedanken kommen
Wie Du auf neue Gedanken kommst, gerade wenn die alten Dich nerven.
2021 · 16. Februar 2021
Selbstzweifel?
Vom Selbstzweifel zum Selbstvertrauen, das ist ein Weg, den man am besten mit Ausdauer und Hingabe beschreitet.
2021 · 09. Februar 2021
Mit Gefühl
Mitgefühl "Möchtest du, dass andere glücklich sind: übe dich in Mitgefühl. Möchtest du glücklich sein: übe dich in Mitgefühl." Dalai Lama Da ist er auf einem interessanten Weg - einem, den wohl alle Buddhisten beschreiten. Doch dazu weiter unten mehr. Im normalen Sprachgebrauch werden Empathie und Mitgefühl oft wie Synonyme behandelt. Das trifft es nicht ganz. Die Empathie ist das Erkennen der Gefühle des anderen Menschen. Man versteht, was in diesem vorgeht und wie er sich wohl...
2020 · 03. Januar 2021
Jetzt wird gerade wieder überall der Run auf die Ziele beworben. Fett weg. Fit in 3 Tagen. Dein Business zur ersten Million. Wenn Dich diese Zielversessenheit eher zur Vergessenheit Deiner selbst, Deiner eigenen Bedürfnisse, Werte und Vergnüglichkeiten gebracht hat, dann ist die folgende Übung etwas für Dich. Denn hier geht es darum, aus den eigenen Erfahrungen zu lernen, aus Fehlern ebenso wie aus Gewinnen. Du sollst Dich ob der Erfahrungen, die sich eher negativ anfühlen, am besten so...
2020 · 15. Dezember 2020
Stille.
Ruhe kehrt ein.
2020 · 04. Dezember 2020
Eine Frage, die viele Menschen beschäftigt, ist die nach der Bestimmung. Ihrer Lebensaufgabe. Oder haben sie es einfach nur versemmelt? Gerade jene, die viel zu tragen haben. Krankheit, toxische Beziehungen, Trauer. In unserer Selbstoptimierungsphase der Menschheit in der westlichen Welt, da hat sich die Idee des "Gesetzes der Anziehung" ziemlich ausgebreitet. Ja, das gibt es. Und es gibt viele weitere universelle Gesetze. Zum Beispiel das Gesetz des Prarabdha Karma, das Gesetz, dass Du Dir...
19. Oktober 2020
Ich hatte einige Monate Zeit, bevor ich mich daran machte, mein Abitur nachzuholen. Über verschlungenen Wegen landete ich bei einer Sozialstation und im Altenheim. Als Altenpflegehelferin durfte ich überraschend viele pflegerische Arbeiten verrichten. Schon immer mochte ich ältere Menschen, war ich doch früh mit meinen Großeltern und ihrem Altenclub unterwegs. Hier war das nochmal anders, Menschen an der Schwelle zwischen Leben und Tod. Meist war das, was wirklich zählte, mich zu ihnen zu...

Mehr anzeigen