Über mich

Hallo Du Liebe, hallo Du Lieber,

ich bin Sandra Hochhuber und ich unterstütze Menschen dabei, sich selbst glücklich zu machen, indem ich ihnen zeige, wie sie Selbstvertrauen aufbauen und sich selbst lieben können.

 

Wie merkst Du, dass bei Dir ein Mangel an Selbstvertrauen und Eigenliebe herrscht? 


Über allem hängt ein Damoklesschwert an mangelndem Selbstvertrauen. Das zeigt sich in vielfältigem Gewand.


Du hast Schmerzen oder Ängste. Deine Gesundheit ist angeschlagen. 


Du hast Probleme in Deinen Beziehungen. Sogar richtig miese Beziehungen. 


Auch mit dem Job oder Deinem Unternehmen könnte es besser laufen. Du hast Angst, sichtbar zu werden und glaubst, Deine Dienstleistung oder  Kunst sei nichts besonderes.


Du bist unzufrieden und weißt gar nicht so genau, warum. Andere bezeichnen Dich vielleicht als perfektionistisch. Ganz tief in Dir drin glaubst Du, dass Du Dich anstrengen musst, um geliebt zu werden.

 

Warum soll ausgerechnet ich etwas darüber wissen, wie Eigenliebe funktioniert?

 

Weil ich furchtbar schlecht darin war! Ich habe mich überhaupt nicht geliebt - und es ist mir gar nicht aufgefallen.

 

Ich war schwer krank, unzufrieden, hatte die schrecklichste Beziehung überhaupt, eine toxische Beziehung, wenig Erfolg trotz viel Arbeit und eine tiefe Leere in mir.

 

Wenn Du eine Frau bist, die der Frau im Spiegel die fürchterlichsten Dinge an den Kopf wirft, dann würde ich mich freuen, Dich kennen zu lernen. Weil sich das ändern kann! Wenn Du Dich änderst.

 

Damit das anders wird. Damit Du von innen strahlst.

 

Damit Du Dein Ding in die Welt bringst. Sie verzauberst.

 

Ich bin Coach, Heilpraktikerin, Diplom-Kulturwirtin (das ist eine Art internationales BWL mit Sprachen und geisteswissenschaftlichen Fächern kombiniert, gibt es in Deutschland nur an der Universität Passau), Expertin für Hypnose, Master Practitioner of NLP, Eigenliebefinderin, Unternehmensberaterin und Autorin. Du siehst, ich bin vielseitig interessiert und umfassend ausgebildet. 

 

Das wichtigste Thema in meinem Unternehmen ist die Eigenliebe. Sie hat Einfluss auf unser gesamtes Leben. Wie wir leben, lieben, wachsen.

 

Besonders Entrepreneure werden mit ihrer Selbstliebe konfrontiert. Denn Unternehmertum ist Persönlichkeitsentwicklung auf der Überholspur.

 

In der Tiefe bin ich eine Tänzerin, Zumba, Bauchtanz, Salsa. Berühre mit Worten, die mit Dir tanzen. Ich liebe die schönen Künste und Kaffeehausbesuche. In meinem Herzen bin ich eine Geschichtenerzählerin. Jemand, der Zauber in die Welt bringen möchte und Liebe als das Mittel der Wahl erkannt hat.

 

Besonders Eigenliebe, das ist meine Leidenschaft, meine Vision. Mein Herz hüpft, wenn Menschen sich selber wieder oder vielleicht zum allerersten Mal lieb haben.


Da gibt es Veränderungen, die sonst nicht möglich gewesen wären. 

 

Ich hatte zunächst einen ganz anderen Weg eingeschlagen, war in der Weltgeschichte unterwegs und habe mich für Fremdsprachen und Menschen interessiert (das mache ich natürlich immer noch). Danach studierte ich Diplom-Kulturwirtschaft, das ist BWL mit Kulturwissenschaft und Sprachen.  

 

Bereits hier habe ich mich mit Charisma, Kommunikation, Erfolg und Eliten beschäftigt. Besonders Fremdsprachen, Soziologie, Psychologie und Philosophie haben es mir angetan. Während meines Studiums bin ich schwer erkrankt, ich habe es dennoch abgeschlossen. Also das mit der Eigenliebe, das ist schon ganz schön früh ein Thema gewesen. Vor allem, weil es die mangelnde Eigenliebe war.

 

Und ich habe gelernt, dass das scheinbar Unmögliche möglich sein kann.

 

Nach einer Operation galt ich auf dem linken Auge als blind, die Ärzte haben nur mit den Schultern gezuckt. In mir hat es ganz laut "Nein!" getönt. Ich begann, mich mit Kranksein und Heilsein zu beschäftigen - und gesund zu sein. Meine Spürnase Richtung Eigenliebe war nun geschult, was Heilsein in der Tiefe bedeutet, das wusste ich nun.

 

Jetzt sehe ich mit beiden Augen sehr gut, ich brauche noch nicht einmal eine Brille. Klarheit ist natürlich ein wichtiges Thema in meiner täglichen Praxis. Ich sehe das Besondere in meinen Klienten und Patienten und mache mich mit ihnen gemeinsam auf den Weg, das ihnen eigene Besondere, ihre Schätze, zu heben.

 

Das mache ich mit den Methoden von NLP (neurolinguistisches Programmieren), Hypnose, Homöopathie, Akupunktur, Coaching und manuellen Therapien und unterstütze damit den Menschen in seiner Gesamtheit. Wir sehen uns an, was nicht gesehen wurde.

 

Ich bin eine Schattenarbeiterin. In Deiner Scheiße liegt Dein Schatz.

 

Die traditionelle europäische Medizin ist mein Steckenpferd, sie liegt uns im Blut und mir am Herzen. Welches Kraut wächst denn vor Deiner Tür? Es hat den gleichen Boden wie Du, atmet dieselbe Luft und trinkt mit Dir gemeinsam Wasser.

 

Mein zweites großes Thema hat sich mit einem lauten Wumms in mein Leben gedrängt. Ja, ich hatte schon seltsame Partnerschaften, doch ich durfte noch einiges darüber lernen. Da ich ganz fest daran glaube, dass alles, was mir so passiert, auch einen Zweck haben darf, gebe ich mein neu gewonnenes Wissen nun sehr gerne weiter. Umgang mit Narzissten und dem eigenen Mangel an Eigenliebe (Co-Abhängigkeit), da kann ich Dir helfen.. 

 

Mein zweites großes Thema ist also im Kern mein erstes Thema: die Eigenliebe ist auch hier der Schlüssel.

 

Ich freue mich sehr auf Dich, denn jeder Patient und Klient ist meine Freundin, mein Freund.

 

Sei herzlich umarmt,

 

Sandra