Ich war an einem großen See im schönen Allgäu. Daneben gab es einen kleinen Seerosenteich, beide wunderschön.
Ich liebe Wasser in all' seinen Facetten. Glatt, glitzernd, wilde Wellen. Sprudelnd. Tröpfelnd. Kristalle. Flocken.
Bin ja auch Fisch, so astrologisch. Mein Opa hat immer gesagt: Du bist kein Fisch, sondern eine Wasserratte. Er war nämlich auch Fisch und echt keine solche Wasserratte.
Jedenfalls ist Wasser mein Element.
Der Wind kam am See auf, so dass das Wasser bezaubernde Muster bekam. Es fing sogar an, ganz leise zu zirpen. Dieser Augenblick ist zu einem wundervollen Moment geworden. Ich war ganz da, habe den Augenblick total genossen.
Das war ein Augenblick, der zu einem zauberhaften Moment geworden ist. Ich war ganz da. Ja, das habe ich im letzten Absatz schon geschrieben. Das war der Unterschied zwischen einem normalen Augenblick und diesem Moment.
Wie oft erlebst Du solche Momente?
Ach, nicht so oft, das würde ich darauf antworten.
Das stimmt nicht so ganz. Es wäre durchaus möglich, dass ich ständig in solch einer britzelnden, funkelnden Welt lebe. Ich sehe sie nur noch nicht immerzu.
Und wenn ich ganz da wäre?
Beim Himmel erlebe ich das schon, dass ich jeden Tag mindestens einmal denke: Hammer! Das ist so wunderbar, wie das Licht mit den Wolken spielt, diese Farben, diese Formen.
Dereinst könnte meine ganze Welt ein Ort der britzelnden, wabernden Tiefe sein.
Vielleicht magst Du ja mitkommen, und Deiner Welt die Aufmerksamkeit schenken, die sie verdient?
Leg' Dein Smartphone beiseite und atme die Luft um Dich herum. Sei ganz da. Steh' staunend dabei, wie Du weit wirst.
Da drin, in diesem Moment, ist ganz viel Eigenliebe. Achtsam mit Dir und der Welt sein, das ist mein ultimativer Tipp für den Frühling. Und Sommer. Und Herbst. Sogar für den Winter.
Ich freue mich sehr, wenn Du dabei bist. Lass' uns die Liebenden dieser schönen, großartigen Welt, dieser Mutter Erde sein. Gib es weiter an jeden Menschen, der ein Herz hat, das ein Stückchen offen ist.
Jedes Kind weiß das. Und das Kind in Dir, das erinnert sich daran. Lass' es in der Sonne atmen, das glitzernde Käferchen bewundern und ein leckeres Eis essen.
Vielleicht sogar ein Vanilleeis - Eigenliebe riecht nämlich nach Vanille.
Mögest Du eine zauberhafte Zeit mit Augenblicken, die zu Momenten werden, haben.
Hab' Dich lieb, Sandra
Kommentar schreiben
Monika Drapal (Samstag, 25 August 2018 13:37)
Ein toll geschriebene weiter zum Thema:
Nimm dir Zeit für dich selbst als gäbe es nichts anderes wichtigeres auf dieser Welt als nur diesen Augenblick, den du jetzt erlebst, klar,intensiv, so gut du diesen Moment erleben kannst, nimm ihn auf, denn der Moment kommt vlt. nie wieder....!Danke für diese liebenvollen Worte. Lg. Monika