Vom Zauber des Lebens

Zitronenblüten
Zitronenblüten

Letztes Jahr habe ich begeistert über mein Zitronenbäumchen geschrieben. Das mag wohl Lob und Anerkennung. Es hat unglaublich viele Blüten, locker flockig 70 oder mehr. Ein explosionsartiges Zitronenbäumchen.


Ich glaube, dass es uns Menschen ähnlich geht. Wenn da jemand ist, der das Gute und Schöne in uns sieht, ist es auf einen Schlag so einfach, großartig zu sein. Explosionsartig macht sich Schönheit breit. 


Jene kritischen und zweifelnden Wesen, leben in ihrer kritischen Welt. Sie sehen den Fehler. 


Wie unglaublich viel schöner ist es doch, den Blick auf den Zauber zu lenken? Das ist eine Entscheidung, die alles verändert. Seit die Magie dieser Welt in meiner Welt einen Raum hat, ist meine Welt ein Hort der Liebe und Schönheit. 



Vielleicht sind da schon in Dir ganz viele bezaubernde Blüten, die ein wenig Mut und Liebe brauchen, um ans Licht zu kommen? Was für Blüten möchten denn in Deinem Leben zum Blühen kommen?


So, dass es sich ganz leicht anfühlt, aufzumachen, sich zu zeigen in all' Deiner Schönheit?