· 

3 Tipps um aus schlechter Stimmung in gute zu kommen

Schön, dass Du da bist!

 

Um ehrlich zu sein war ich letztens ein ziemliches Grätzmoggerle, wie man bei uns sagt. Ich war schlecht gelaunt. Oder ein Griesgram. (Hier sieht man, wie eindeutig der Dialekt bezüglich Gefühlen im Vorteil ist!).

 

Deshalb kommt hier das, was mir persönlich besonders gut geholfen hat. 😊

1. Atmen 


Ich atme doch sowieso, denkst Du Dir vielleicht. Ja, schau Dir das einmal an. Höchstwahrscheinlich nur in den Brustraum, oder?


Deshalb: Tief atmen, bis in den Bauch. Durch die Nase ein und mit einem jammerlappenkonformen Seufzer durch den Mund aus. 

2. Tanzen 

Also nur wenn Du TANZEN LIEBST. Wenn nicht, dann etwas anderes, das Dich bewegt und Dir Freude macht. Also auch wenn Du das jetzt am allerwenigsten magst: beweg Deinen Hintern! 


Du kannst auch Headbangen und "Highway to hell" singen. 

3. Vergebe Dir, verzeihe Dir

Bei schlechter Laune lehnst Du meist entweder jemanden anderen oder Dich ab. Wenn Du Dir und dem anderen vergibst, dann ändert sich etwas.

 

Ich bin bereit, mir zu verzeihen. 

 

Ich bin bereit mir zu verzeihen, dass ich in schlechter Stimmung bin.

 

Wenn Du Dir lieber das Video dazu ansehen magst.

 

So, das waren die 3 Tipps! Ich wünsche Dir eine fröhliche Zeit, Sandra ❤💃😊

Blumen machen glücklich, oder?
Blumen machen glücklich, oder?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Elly (Sonntag, 23 August 2020 19:35)

    Danke, für deine Tipps!