Berufung und Eigenliebe

Sonnenblumen
Sonnenblumen

Schön, dass Du da bist. Der Titel dieses Artikels lässt es vermuten, es wird persönlich.


Hier wird es leise, sanft und tief.


Eigenliebe, das war wahrscheinlich schon immer mein Thema. Jedenfalls habe ich mich schon als Kind gewundert, wie unterschiedlich doch Menschen sind. Und wie unterschiedlich sie "mit sich selbst" sind. Ein Paar fand ich besonders interessant: ich bin mehrmals pro Woche mit ihren beiden Samojeden (den wundervollen Schlittenhunden) spazieren gegangen. Die Frau war schwer erkrankt, eine Aura, die ich von da an bei jedem Menschen damit erkannt habe. 


Die Frau ging mit sich selbst wenig pfleglich um. Sie war immerzu schlecht gelaunt und hatte nur ganz selten ein freundliches Wort übrig. Sicherlich hatte sie Schmerzen, jedenfalls hat sie sich in meiner kindlichen Welt vor dem Leben versteckt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0