· 

Bestimmt.

Eine Frage, die viele Menschen beschäftigt, ist die nach der Bestimmung. Ihrer Lebensaufgabe. Oder haben sie es einfach nur versemmelt? Gerade jene, die viel zu tragen haben. Krankheit, toxische Beziehungen, Trauer.

 

In unserer Selbstoptimierungsphase der Menschheit in der westlichen Welt, da hat sich die Idee des "Gesetzes der Anziehung" ziemlich ausgebreitet. Ja, das gibt es. Und es gibt viele weitere universelle Gesetze.

 

Zum Beispiel das Gesetz des Prarabdha Karma, das Gesetz, dass Du Dir einen Teil Deines Karmas für dieses Leben mitgenommen hast, Dir vorgenommen hast, das durch dieses Leben zu tragen. In allen Büchern wird das Sanchita Karma als das Lagerhaus bezeichnet, das Prarabdha Karma ist der Teil davon, den Du in diesem Leben in einen Rucksack gepackt hast. "Jeder hat sein Päckchen zu tragen", so hätte es meine Oma gesagt.

 

Manchmal, da nimmt diese Idee, dass wir alles selbst erschaffen, komische Wege. Da liegt es an Blockaden und Du hast es nicht gut genug gemacht. Alles ein Ausdruck des Ego, das sich als Big Manifestor so gerne sehen und sonnen würde. Gott als Wunscherfüllungsgehilfe und das Leben als Kaufhaus. Mit möglichst guten Versandbedingungen.

 

Ich kannte jemanden, der wirklich gut im Manifestieren war. Vielleicht ein Teil seines Prarabdha Karma, dass er das lernt. Gleichzeitig hat er in diesem Leben soviel neues Karma aufgebaut (Agami Karma), da kommen heftige Leben auf ihn zu.

Erst neulich hat jemand in sozialen Medien gefragt, was für Fragen wir an einen "selfmade Multimillionär" stellen würden. Dieser jemand hat in ein paar Tagen die Möglichkeit dazu. Der Post war sehr interessant ob der Kommentare. Wie er das gemacht hätte, seine Tipps und Tricks, darum ging es. Die ganzen Egos der Schreibenden wollen unbedingt auch "so weit" kommen, dass sie im Luxus baden. Und vergessen das Prarabdha Karma. Wie viele Künstler wurden erst nach ihrem Tod so richtig bekannt? Die großartigsten Schöpfer ihrer Zeit blieben bisweilen unerkannt und unentdeckt. Nikola Tesla, ein Erfinder und wohl wildesten Köpfe der Menschheitsgeschichte, ist derzeit nur noch wenigen bekannt.

 

Jedes Seelenalter ist genau gleich gut und in Ordnung. Im Grunde sind wir ja alle gleich alt oder jung, also alterslos. Unsere Entwicklung hier auf der Welt, die ist schon etwas anderes. In der ersten Klasse ist man genauso wertvoll wie jemand kurz vor der Pensionierung. Ob jemand 90 Jahre alt ist oder 9 Wochen, das hat nichts mit seinem Wert zu tun.

 

Nun zu Deiner Bestimmung. Jede Seele hat in diesem Leben etwas vor. Genau dafür hat sie einen ganzen Berg an Talenten dabei. An Interessen. Und an Menschen drumherum. Wer hat Dich als Kind fasziniert? Und was? (Bitte schreibe Deine Antworten darauf auf.)

 

Wofür hast Du Talent?

 

Was fällt Dir leicht?

 

Was möchtest Du unbedingt können?

 

Wer möchtest Du sein?

Jetzt weißt Du schon, wo sich Deine Bestimmung so tummelt.

 

Wenn Dir das schwerfällt, kannst Du dazu ein Video ansehen, in dem wir gemeinsam auf Bestimmungssuche in Trance gehen.

 

Video

Viel Vergnügen und alles Liebe, Sandra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0