· 

Großzügigkeit

Großzügigkeit, an was denkst Du da?

 

Viele Menschen haben da vor allem Gedanken an finanzielle Großzügigkeit. Im Grunde, da ist Großzügigkeit Großherzigkeit.

 

"Großzügigkeit ist eine spirituelle Eigenschaft. Sie ist Freude am Glück der anderen - selbst dann, wenn Du selbst gerade keinen Grund zum Feiern hast." (Diana Cooper, Engelkarten)

 

In welchen Bereichen Deines Lebens bist Du schon großherzig? Wo ist noch Luft nach oben?

Wenn Du der Welt gegenüber großzügig bist, dann zeigt sich mehr und mehr davon in Deinem Leben. Wie kannst Du da vorgehen, um großherzig zu werden? Das Leben anderer schöner zu machen, das beginnt schon im Kleinen.

 

Weil diese Zeit gerade voller Missverständnisse und Meinungsverschiedenheiten ist, möchte ich Dich einladen, großzügig zu sein darin, anderen Menschen ihre Meinung zu lassen. Und sie gleichzeitig noch genauso zu schätzen. Nur weil jemand in einer bestimmten Sache eine andere Haltung hat als Du, ist er ja nicht völlig verrückt geworden oder plötzlich ein anderer Mensch. Ja, das scheint unvereinbar miteinander zu sein. Sogar Ehen werden gerade geschieden, weil sich der eine impfen lässt und der andere nicht. Wenn diese Menschen die Großzügigkeit einladen könnten, dann wäre das wohl eine Rettung für ihre Ehe. Sei großherzig in diesem kleinen Bereich.

 

Und dann suchst Du Dir den nächsten Bereich aus. Wir alle haben wahrscheinlich noch Kapazitäten, wenn es darum geht, Liebe zu sein und zu verströmen, oder? Diese beiden Punkte stehen auf meiner Agenda, was fällt Dir noch ein?

 

Ein wichtiger Punkt, der vielleicht viel zu wenig betont wird, ist die Veränderung, die Großzügigkeit in Dir bewirkt. Die macht nämlich glücklich. Dickes Ding, oder?

 

In diesem Video zum Thema Großzügigkeit kannst Du die Qualität der Großzügigkeit in Dein Leben einladen. "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." (Gandhi)

 

Mögest Du großherzig sein.

 

Damit wünsche ich Dir alles, alles Liebe, Sandra

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0