· 

Frieden ist nicht nur ein Wort

Ich sehe in den blauen Himmel, der von Sonnenstrahlen durchbrochen wird und denke an den Frieden. Der, der in einem wohnt - und der in der Welt. Wie die Taube, das Zeichen des Friedens, so hat auch der Frieden in der Welt und damit vielleicht auch in uns keinen guten Stand.

 

"Auge um Auge und die ganze Welt wird blind." Gandhi

 

Wenn wir im inneren Frieden sind, dann schwingen wir sehr hoch auf der Skala nach Hawkins. Dr. Hawkins war ein Psychiater, der eine Skala des Bewusstseins eingeführt hat (über die ich demnächst etwas mehr erzähle).

 

“Wir spiegeln die Welt. All die Tendenzen, die sich in unserer äußeren Welt zeigen, sind in der Welt unseres Körpers zu finden. Wenn wir uns selbst verändern könnten, dann würden sich auch die Tendenzen in der Welt verändern. Wenn ein Mensch seine eigene Natur ändert, dann ändert sich die Haltung der Welt zu ihm. Das sind die Mysterien des höchsten Göttlichen. Sie sind wundervoll und die Quelle unseres Glücks. Wir brauchen nicht zu sehen, was andere tun." Mahatma Gandhi

 

Ich bin eine Anhängerin des Friedens. Hiermit bitte ich Dich, gemeinsam der Frieden zu sein. Wenn Du meditierst, dann lausche und sei Frieden. Dankeschön!

 

Hier findest Du ein Video mit einer Friedensmeditation. Alles, Liebe, Sandra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0