· 

Kennst Du das Styling Deiner Träume

Dich interessiert das nicht, Klamotten sind total oberflächlich für Dich? Wenn Du Dein Selbstvertrauen verbessern möchtest und etwas ganz einfaches für Deinen Selbstwert machen magst, dann lies trotzdem weiter. Wenn Du Dein Leben verändern möchtest, dann lies bitte weiter. Weil Kleidung so viel mehr ist.

 

Du kennst ein paar Farben, die Dir stehen. Hast ein paar Kleidungsstücke, in denen Du Dich richtig wohlfühlst. Eventuell ist da etwas, das Du eher heimlich für Dich selbst trägst, weil Dir die Anlässe dafür in Deinem Leben fehlen. Weil Du vielleicht mehr Kreativität mitbringst als Dein Styling bisher vermuten lässt. Deine Kleidung, die sagt viel über uns aus.

 

Ein eigenes Beispiel. Lange Jahre habe ich sehr viel Schwarz getragen. Immer wieder alles in schwarzer Farbe. Das ist dazu geeignet, sich zu verstecken, hat mein Mentor damals gesagt. Gleichzeitig ist das eine Nichtfarbe, die ähnlich wie Blau sehr viele beruhigende Anteile hat. Wer im Tiroler Zahlenrad so viele rote Anteile hat wie ich, der kann nicht immer in roter Kleidung herumlaufen, einfach von der Energie her. Und ich bin vom Körper her jemand, der viel "Drama" hat. Ein Körper der auffällt mit Haaren, die auf die Bühne wollen.

 

Du hast vielleicht ein Pinterest-Board, mit Outfits, die Dir an anderen gefallen. Das sind wahrscheinlich Menschen, die mit dem Anpreisen von Kleidungsstücken ihr Geld verdienen. Die ganz genau wissen, welches Licht und welche unmöglichen Haltungen am allerbesten aussehen.

 

Du kennst jemanden, der sich total "gut" anzieht. Und glaubst, das kann ich nicht. Ich bin zu alt, jung, groß, klein, dick, dünn.

 

Vielleicht lebst Du wie viele andere in einem Stadium, in dem es gar nicht so einfach ist, den eigenen Style zu finden. Du bleibst bei Jeans und T-Shirt oder im Job bei dem, was in Deinem Beruf so erwartet wird. Auf der sicheren Seite ist es manchmal langweilig und in neutralen Farben. 50 shades of beige.

 

Style ist manchmal ein wenig "gefährlich". Weil Du damit Raum einnimmst.

 

Manche Partner sind da auch sehr deutlich in dem, was sie gut finden. Sie kennen Dich vielleicht schon sehr lange, wenn Du Dich anders zeigst, mit mehr Kraft und Verve, dann kann das anfangs zu komischen Kommentaren führen in Deiner Vorstellung. Natürlich wirst Du viel hören: Gutes und weniger Gutes. Gerade deshalb ist es so wichtig, dass Du jemanden an Deiner Seite hast, der Dir dazu ein paar Tipps gibt.

 

Die meisten Beratungen gehen in die Richtung: Wie sieht man am ehesten aus wie eine X-Figur (bzw. eine Sanduhr). Auch wenn da gar keine Sanduhr ist. Meinen Klientinnen und auch mir persönlich hilft das herzlich wenig. Bei Deiner Beratung bei mir geht es um Dich. Dein Leben, Dein Stil, Deine Entscheidung. Damit Du erkannt wirst als das herrliche Wesen, das Du bist.

 

Wir müssen uns nicht alle mit Kleidung beschäftigen, klar.

 

Doch Kleidung ist wichtiger, als Du vielleicht denkst. Du kannst Deine Kreativität, Deine Power, Deine Zugänglichkeit und Unnahbarkeit zeigen. Wer Du so bist.

 

Dein Selbstvertrauen, das zeigt sich in Deiner Kleidung. Du fühlst Dich wohl oder eben nicht wohl in dieser zweiten Haut.

 

Dein Styling ist ein Tor hin zur Eigenliebe. Vielleicht ändert sich gerade etwas in Deinem Leben. Das kann groß oder klein sein. Wenn Du nicht mehr mit Deinem Kleinkind im Matsch bist, dann willst Du höchstwahrscheinlich endlich raus aus den Turnschuhen.

 

Jeder kann sein Styling so verändern, dass Menschen anders auf Dich reagieren. Deine Kleidung ist wirklich eine zweite Haut. Eine, nach der wir Menschen auf unbewusster Ebene komplett einteilen und in Schubladen ablegen. Ja, wir sind sehr oberflächlich in unserer ersten Wahrnehmung.

 

In meiner Arbeit mit Menschen und ihrer Kleidung ist es mir wichtig, dass Du Dich wohlfühlst. Dass die Klamotten zu Dir und Deinem Leben passen. Dass Du Deine Komfortzone ein wenig erweiterst ganz nach Deinem Geschmack. Dass Du Deinen Körper auf eine komplett einzigartige Weise wertschätzen lernst. Dass Du Deinen Körper kennenlernst, so, dass Du auch in Zukunft weißt, was Dir steht. Welche Materialien, welche Schnitte. Weil Du einzigartig bist.

 

So kannst Du Deinen Körper mehr und mehr lieben lernen. Leicht und liebevoll. Ohne Dir zu denken, oh je, ich mag aber keine Absätze und will mich überhaupt nicht schminken. Du kommst echt zu mir und wir wollen Dich nicht in irgendwelche Formen pressen.

 

Früher, da wurde die Kleidung passend zur Figur auf den jeweiligen Leib geschneidert. Heute, da sollen wir in unserer vortrefflichen Einzigartigkeit auf einmal in 0815 passen. Das machen wir nicht. Du nicht und ich auch nicht. Machen wir uns auf, das zu verändern.

 

Wenn Dich das näher interessiert, dann melde Dich unter: sandrahochhuber@sandrahochhuber.de

 

Herzlichst, Sandra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0