Fun Facts über mich

1. Heute Abend, da werde ich mein Anstellgut aus dem Kühlschrank nehmen, weil ich morgen wieder ein Sauerteigbrot backen werde. Vor einigen Jahren habe ich einen Brotbackkurs besucht, bei dem ich einfach einen ganzen Tag nur gefuttert habe und mit kiloweise Brot, Croissants und Rohrnudeln heimgekommen bin. Dieser Kurs ist uns allen natürlich in allerbester Erinnerung geblieben! Mein Brot, das wird immer besser, weil mein Sauerteig ja auch immer besser wird.

2. Als Kind, da wollte ich Tänzerin, Schriftstellerin, Malerin (also eher Künstlerin) und Hundeschlittenfahrerin werden. Meine Mama erzählt, ich hätte mit zwei Jahren behauptet, ich wolle Brotzeitholerin werden.

3. Ich liebe Tiere und bin seit über 30 Jahren schon Vegetarierin. Schon mit sechs Jahren habe ich es versucht, doch meine Eltern hielten das für eine Spinnerei.

4. Ich liebe Sprachen und Kulturen und spreche 5 Sprachen. Ich schaue Videos auf unterschiedlichen Sprachen und freue mich jedes Mal, wenn ich in einer anderen Sprache parlieren kann.

5. Ohne Ohrringe fühle ich mich nackt. Ich mag Schmuck und arbeite gerade an einer riesigen Mala-Kette.

6. Ich habe Meerschweinchen. Manchmal hörst Du sie im Hintergrund meiner Videos.

7. Ich backe leidenschaftlich gerne. Nicht nur Brot sondern auch Kuchen, Torten, sogar Hochzeitstorten.

8. Ich bin eine Leserin, die tief in die Geschichten versinken kann. Meine Liebe zur Literatur ist ganz breit gefächert.

9. Ich tanze sooooo gerne. Zumba geht ja wieder, zum Glück! Sobald es geht, mache ich einen Tangokurs.

10. Ich liebe schon immer Pflanzen und Kräuter. Meine ersten Kräuter habe ich in der Grundschule gesammelt und auf dem Dachboden getrocknet.

11. Ich habe in meiner Wohnung einen Dschungel und arbeite daran, dass es mehr werden. Pflanzen vermehren, das macht mir nämlich total Spaß. Mein Liebling ist die Monstera Deliciosa.

12. Als ich klein war, habe ich in Augsburg auf dem Stadtmarkt Blumensträuße bei meiner Patentante verkauft. Noch heute bin ich sehr gerne auf dem Stadtmarkt.

13. Ich trage fast nie Jeans, weil ich sie viel unbequemer als Kleider und Röcke finde. Sogar in meiner Arbeit als Heilpraktikerin und Coach trage ich meistens Kleider und Röcke.

14. Ich esse am liebsten regional, saisonal und bio. Weil sich das mit meiner Leidenschaft für Avocados nicht verträgt, arbeite ich an meinen eigenen Avocadopflanzen. Eine hat schon 12 Blätter! Ich brauche dazu eine männliche und eine weibliche Avocadopflanze, also, das dauert noch. Übrigens habe ich folgenden Tipp für Dich: den Kern einer Bio-Avocado in Wasser einweichen, bis sie aufplatzt und etwas rauswächst, dann in die Erde packen. Oder einen Eimer mit Gartenabfällen und Erde gemischt immer wieder mit neuen Avocadokernen füttern und ab und zu gießen. Das mit dem Eimer macht mehr Spaß!

15. Ich bin ein Hypnosejunkie!

16. Ich singe richtig gern. Wenn es wieder geht, dann singen wir wieder gemeinsam Mantras, da freue ich mich so darauf!

17. Ich habe als Kind schon immer meine Cousine massieren "müssen", weshalb ich auf echt große Erfahrung in diesem Bereich zurückschaue. Auch als Studentin habe ich einen Kurs in thailändischer Fußreflexzonenmassage gemacht, diese Massage biete ich heute immer noch an - und in meiner WG musste ich im Haushalt nix mehr machen, nur jede einmal die Woche massieren. Meine damalige Mitbewohnerin hat gesagt, sie sei süchtig nach meinen Zauberhänden.

18. Ich bin verliebt in die hohen Künste. Bei dem ein oder anderen Bild könnte ich einen Tag davor verbringen. Vor vielen Jahren habe ich im Louvre gepicknickt, das kam dem sehr nahe!

19. Ich bin spirituell, so richtig und schon ganz lange. Schon früh war ich eine spirituell Suchende. Als Kind wollte ich unbedingt den heiligen Geist kennenlernen und habe mich älter gemacht, als ich war, und bin heimlich schon zwei Jahre vor meiner Erstkommunion zur Kommunion (in einer anderen Gemeinde) gegangen. Das Ergebnis war eher enttäuschend. Danach, auf einer schönen Blumenwiese, hat eine innere Stimme (oder wer auch immer) gesagt: "Ich bin überall. In jeder Blume, in jedem Stein, in jedem Menschen. Ja, auch bei dir." Das entspricht der Haltung von vielen Naturreligionen und übrigens auch den Quäkern.

 

Mit einer Freundin channele ich jede Woche.



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Viola ok (Sonntag, 18 Juli 2021 17:26)

    superschön und interessant, liebe Sandra. Wir kenne uns von Judiths Challenge:)